Der Dichter Fernando Pessoa sagte: „Zuerst erscheint es fremd, dann wird es vertraut.“ Der EPE-Digitalisierungsprozess begann im vergangenen Studienjahr und befindet sich derzeit in der Umsetzung.

Lernen und Lehren mit pädagogischen Strategien, die den Einsatz von Computerausrüstung beinhalten, bringt Chancen, aber auch Herausforderungen mit sich. Daher stellen wir eine Reihe von Fragen, die für alle Beteiligten relevant sind, um die Zweifel auszuräumen, die im Zusammenhang mit dem Digitalisierungsprozess bei EPE aufgetreten sind.

Elektronische Geräte für Microsoft Go

  • Wie werden Tablets an Schüler ausgeliefert, die im letzten Jahr keine erhalten haben?

    Studierende, die das Gerät am Ende des letzten Studienjahres nicht abgeholt haben, müssen im September eine Lieferung des Tablets an die Lehrdienste ihres Studienbereichs vereinbaren. Der Service hierfür hat folgende Öffnungszeiten:

  • Bekommen auch die in diesem Jahr eingeschriebenen Studierenden Tablets? Wie werden Sie es erhalten?

    Ja. Studierende, die in diesem Studienjahr eingeschrieben sind und noch keine Ausrüstung haben, können diese mit einem speziellen Formular bei der Kursleitung anfordern.

  • Ich habe die LCP-Kurse abgeschlossen. Wo gebe ich das Gerät zurück?

    Die Geräte müssen zusammen mit dem Tablet-Rückgabezertifikat an den Lehrdienst des LCP-Kursbereichs an folgenden Tagen zurückgegeben werden:

  • Ich habe mein Tablet-Passwort vergessen. Was sollte ich tun?

    Der Hausmeister sollte sich an die Claranet-Support-Hotline wenden:

  • Was kann ich tun, wenn mein Tablet kaputt geht?

    Bei Geräteausfällen innerhalb der Garantiezeit hat die Firma Claranet folgende Vorgehensweise festgelegt:

  • Mein Tablet ist gesprungen. Was sollte ich tun?

    Bei einem Schaden, der vom Schüler/Erziehungsberechtigten zu verantworten ist:


Klarinette


Öffnungszeiten:

  • Montag, Mittwoch und Freitag von 15:30 bis 21:30 Uhr [Schweizer Zeit]

(*) Support-Hotline für Schüler und Erziehungsberechtigte: 351 214 157 490(*) Support-Hotline für Lehrer: 351 213 199 285

Support-E-Mail: support@claranet.pt

Online-Plattform lesen

  • Ich habe die Online-Leseplattform noch nie betreten. Wie betrete ich die Plattform zum ersten Mal?

    Greifen Sie über Ihr Tablet auf LER EM REDE zu, unter der Adresse: https://leremrede.instituto-camoes.pt/

  • Ich habe mein Passwort für die Online-Leseplattform vergessen. Und nun?

    Wiederholen Sie die Schritte, die Sie beim ersten Aufrufen der Plattform ausgeführt haben, und klicken Sie auf „Sie kennen Ihr Passwort nicht?“.

  • Ich folge den Schritten, kann mich jedoch nicht registrieren. Was zu tun?

    Die Verantwortlichen können das Supportteam der LER em REDE-Plattform direkt über das Supportformular von Ler em Rede kontaktieren: https://leremrede.instituto-camoes.pt/suporte/ oder per E-Mail an leremrede@camoes.mne.pt.

Share by: